20


24.04.2018: News aus dem Gemeinderat

News aus dem Gemeinderat zu folgenden Themen: Besuch der Gemeinde Ottenbach ZH

Besuch der Gemeinde Ottenbach ZH

Im letzten Herbst besuchte der Gemeinderat Wilderswil im Rahmen seiner eintägigen Reise zusammen mit dem Kader die Gemeinde Ottenbach im Säuliamt. Bei diesem wertvollen Austausch konnten viele Gemeinsamkeiten und ähnlich gelagerte Aufgaben festgestellt und diskutiert werden. Durch diesen Kontakt erfolgte nun ein Gegenbesuch von einer sechsköpfigen Delegation der Gemeinde Ottenbach. Dabei lernten Gemeindepräsidentin Gaby Noser zusammen mit ihren Ratskollegen Ronald Alder, Salomon Schneider, Hubert Treichler, Peter Weis und Gemeindeschreiberin Evelyne Abegglen die Einwohnergemeinde Wilderswil näher kennen. Nach einem eher informellen ersten Teil des Besuches mit der Vorstellung der Gemeinde, den aktuellen Themen und Projekten in Wilderswil wurden die Vertreter der Gemeinde Ottenbach von Gemeindepräsidentin Marianna Lehmann und Gemeinderätin Heidi Schläppi nach Grindelwald begleitet. Die abschliessende Schlittenfahrt – bei damals noch sehr winterlichen Verhältnissen - von der Bussalp bis nach Grindelwald löste bei der Delegation aus dem Säuliamt grosse Begeisterung für unsere Region aus.
Ottenbach
(vor Wetterhorn, Mättenberg und Eiger: Gemeinderat Ottenbach begleitet von Gemeinderätin Heidi Schläppi und Gemeindepräsidentin Marianna Lehmann)

Wilderswil, 24. April 2018
Christian Hartmann, Gemeindeschreiber, Tel. 033 826 01 40