20


20.07.2017: News aus dem Gemeinderat

News aus dem Gemeinderat zu folgenden Themen: 30-jähriges Dienstjubiläum und neuer Schulhausabwart

30-jähriges Dienstjubiläum
Im Frühjahr 2017 konnte Regula Knobel, AHV-Zweigstellenleiterin, ihr 30-jähriges Arbeitsjubiläum feiern. Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Einwohnergemeinde Wilderswil gratulieren ihr herzlich zu diesem äusserst seltenen und erfreulichen Jubiläum, danken für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Regula Knobel wurde von Gemeindeprä-sidentin Marianna Lehmann – begleitet von Gemeindeschreiber Christian Hartmann und Finanzverwalter Frank Siegenthaler – zu einer gebührenden Feier eingeladen. Nach einer gediegenen Umrundung des Brienzersees in einem 60-jährigen Cadillac wurde das Arbeitsjubiläum auf dem Brienzersee mit einer Barbecue-Schifffahrt abgerundet.
1.711 Knobel Regula 30 Jahre Jubiläum Bild 5
(Regula Knobel (2.v.r) in Begleitung von Gemeindeschreiber Christian Hartmann, Gemeindepräsidentin Marianna Lehmann und Finanzverwalter Frank Siegenthaler)

Bruno Schmied wird neuer Schulhausabwart
Der Gemeinderat konnte die ausgeschriebene Stelle für die Schulanlagen Wilderswil neu besetzen und Bruno Schmied auf den 1. November 2017 als neuen Schulhausabwart anstellen. Bruno Schmied ist 44-jährig, verheiratet, hat zwei Kinder, wohnt in Wilderswil und arbeitet zurzeit noch als Hauswart auf dem Piz Gloria Schilthorn. Er besucht aktuell die Weiterbildung zum eidg. dipl. Hauswart und verfügt bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung.
Schmied Bruno
(Bruno Schmied)

Wilderswil, 20. Juli 2017
Christian Hartmann, Gemeindeschreiber, Tel. 033 826 01 40